beachvolleyball

Merhaba Yalova – TVR-Mädels beachen in der Türkei

Große Ehre für die Volleyball-Abteilung des TV Rottenburg: Auf Einladung der türkischen Partnerstadt Yalova nehmen vier TVR-Mädchen der Damen 2 an einem internationalen Beachturnier am 27. und 28. Juli am Strand des Marmara-Meeres teil. Luana Stierle, Franka Welsch, Franka Straten und Hannah Elsenhans fliegen gemeinsam mit Abteilungsleiter Ingo Straten bereits am Sonntag nach Istanbul.

Partnerschaftstreffen in Yalova

Yalova hat 19 Städtepartnerschaften. Das erscheint viel, aber es sind nicht alle aktiv. Vom 18. - 21. Juli 2015 lud die Stadt Yalova alle Partnerstädt zu einem großen Partnerschaftstreffen ein. Zusammen mit Rottenburg kamen 9 Delegationen, unter anderem auch aus der allerersten Partnerstadt Bad Godesberg.

Hier steht ein Bericht der Delegation.

20150720 161914

Unterzeichnung in Rottenburg

Zum Fest der Nationen passend, kam vom 14. bis 18. Mai eine Delegation aus Yalova, um hier den Partnerschaftsvertrag zu unterzeichnen.
Hier kann man weiterlesen.

Der erste offizielle Kontakt

Anlässlich der Partnerschaftsfindung war vom 22. - 26. Juni 2014 ein Delegation aus Yalova in Rottenburg.

Hier kann man den Bericht darüber lesen.

20140624 194904

Unterzeichnung in Yalova

Vom 2. - 5. Januar 2015 war  eine offizielle Delegation zur Unterzeichnung der Partnerschaft in Yalova.

Hier steht Näheres.